Sachbearbeiterin Treuhand (m/w)

Grossraum Luzern, 80 bis 100%-Pensum

Unsere Auftraggeberin ist eine etablierte, erfolgreiche Treuhand-Dienstleistungsfirma mit einem breitem Kunden- und Angebotsspektrum. Zur Verstärkung des Teams von rund 10 Mitarbeitenden suchen wir eine leistungsbereite, selbstständige Finanzpersönlichkeit. Auch Stellensuchende direkt nach der Lehre sind erwünscht.

Ihre Aufgaben

  • Führen von Mandats- und Lohnbuchhaltungen selbständig oder nach Vorgaben
  • Erarbeiten von Abschlüssen mit Unterstützung durch Mandatsleiter
  • MWST-Abrechnungen inkl. Finalisierung / Umsatzabstimmungen
  • Ausarbeiten von Mehrjahresvergleichen, Auswertungen, Kennzahlen, Budget- und Planzahlen
  • Bearbeiten von Steuerdeklarationen sowie Prüfen von Veranlagungen und Steuerausscheidungen
  • Unterstützen im Versicherungsbereich u. a. Sozial- und Privatversicherungen inkl. Formularverkehr
  • Kontakte mit Behörden sowie allgemeine Administrationsaufgaben wie Korrespondenz, Protokolle, GV-Vorbereitungen usw.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und allenfalls fachliche Weiterbildung im Treuhandwesen
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Treuhandbranche, vorzugsweise in einer KMU
  • Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Hohes Dienstleistungsbewusstsein und positive Arbeitseinstellung
  • Stilsicheres Deutsch (C2)
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen Buchhaltungsprogrammen

Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein gutes eingespieltes, kompetentes und dynamisches Team in zentral gelegenen, gut erreichbaren Räumlichkeiten direkt angrenzend an Luzern. Sie dürfen auf eine professionelle, fachliche Unterstützung und Coaching durch erfahrene Profis zählen. Entwicklungsplanung und die Förderung von Weiterbildungen sind ebenfalls fester Bestandteil der Firmenkultur. Eine fairen Entlöhnung, flexible Arbeitszeiten und weitere Zusatzleistungen runden dieses attraktive Angebot ab.

Eintritt
Ab sofort oder nach Vereinbarung

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und diese Aufgaben Ihren Wünschen entsprechen, freut sich der beauftragte Personalberater Bruno Giger auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier.

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

P2AR57

Ihre Ansprechperson

Bruno Giger
Tel. +41 41 368 15 13