Verkaufsleiter Region Westschweiz (m/w)

im Bereich Office-Design und Systemwände, F/D/E

Unsere Auftraggeberin ist die Schweizer Niederlassung einer der führenden europäischen Hersteller von hochwertigen und innovativen Wandsystemen. Aufgrund der erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir zur Markterschliessung in der Westschweiz per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, leistungsorientierte Verkaufspersönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Markenrepräsentation, die Verkaufsresultate und die Steigerung des Marktanteils in der Region Genf und Lausanne
  • Entwickeln von Marketing- und Verkaufskonzepten sowie Budgets für die Westschweiz
  • Zuständig für alle regionalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Identifizieren und Akquirieren von Vertriebspartnerschaften mit lokalen Partnern
  • Analysieren, Auswählen und Bearbeiten von potenziellen Projekten
  • Projekten-Management zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Registrieren aller Aktivitäten, Interessenten und Projekte im Firmen-CRM-System
  • Organisieren von Fabrik-, Showroom- und Ortsbesichtigungen sowie Teilnehmen an Messen und Veranstaltungen
  • Aktive Informationen über Kundenbedürfnisse und Inputs zur Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien und Produktentwicklungen
  • Führen von Erfolgszahlen und eines periodischen Management-Reportings
  • Einmal wöchentlich Arbeit in der Deutschschweiz (Raum Luzern) und gelegentliche Auslandsreisen

Ihr Profil

  • Fundierte Erfahrung im Vertrieb in dieser oder einer vergleichbaren Branche mit klarem Leistungsausweis (Innenarchitektur / Objektmöbelierung / Systemwände)
  • Gute Verankerung und etablierte Branchenbeziehungen in der Westschweiz
  • Fähigkeit, strategisch zu denken, konzeptionell zu arbeiten und operativ zu verkaufen
  • Hoch entwickelte Verhandlungsfähigkeit und professionelle Präsentationstechnik
  • Stilsichere Kommunikation auf Französisch (C1/C2) und dazu in gutem Deutsch (B2/C1) sowie Englisch (B1/B2)
  • Aktuelle Informatik- und MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit CAD-Programmen
  • Mobil, Führerausweis Kategorie B 

Ihre Perspektiven
Es bietet sich Ihnen eine sehr selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe für eine starke europäische Marke mit eigener Entwicklung und Fabrikation. Ein eingespieltes Team in der Deutschschweiz unterstützt sie und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie werden von der Geschäftsleitung eingeführt und können im ausländischen Mutterhaus auf Deutsch und Englisch professionelle Schulungen absolvieren. Flexible und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten runden dieses einmalige Angebot ab.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute auf diese seltene Chance. Der beauftragte Personalberater Bruno Giger freut sich auf auf Ihr Bewerbungsdossier mittels untenstehendem Link.

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

X2C2I9

Ihre Ansprechperson

Bruno Giger
Tel. +41 41 368 15 13