Leistungsangebot und Firmenphilosophie

Menschen und Arbeit bilden den Kern unserer Tätigkeit seit der Gründung 1974. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die sich gegenseitig zum Erfolg verhelfen. Als reines Dienstleistungsunternehmen im Personalbereich mit Fokus auf Beratung, Selektion und Vermittlung von qualifizierten Führungs- und Fachkräften sowohl im Festanstellungs- als auch im Projekt- und Temporärbereich. Dabei leben wir in unserer täglichen Arbeit Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz. Grundlage ist ein Vertrauensverhältnis mit all unseren Geschäftspartnern und all unseren Bewerberinnen und Bewerbern.

Durch unsere Ausrichtung auf den Markt in der Zentralschweiz beraten wir primär kaufmännische, handwerkliche und technische Berufsbilder sowie Spezialisten im Betriebswirtschafts- und Informatikbereich. Dabei können wir sowohl auf Mitarbeiter als auch auf Führungsstufen kompetente Unterstützung bieten.

Unsere traditionsreiche, regionale Verankerung spielt eine entscheidende Rolle. Die Arbeitgeber kennen uns als verlässlicher Partner in der Nachbarschaft, der mit den regionalen Bedürfnissen und Anforderungen bestens vertraut ist. Unsere Beraterinnen und Berater kennen den Arbeitsmarkt genau und wissen, wie sich das aktuelle Angebot und die Nachfrage verhalten. Dank direkten Beziehungen zu vielen Topunternehmen und durch unsere intensive Vernetzung mit Wirtschaft und Verbänden bieten wir Arbeitgebern und Bewerbenden spürbaren Mehrwert.

Wir streben langfristige und dauerhafte Beziehungen in der Beratung und Vermittlung an. Vertraulichkeit und Diskretion sind für uns unverhandelbare Grundlagen und höchstmögliche Kundenzufriedenheit eine permanente Aufgabe.

Der Mensch steht für uns im Zentrum des Handelns. Das heisst für uns, in der Beratung seine fachlichen und sozialen Fähigkeiten zu erkennen sowie das Ergründen und Beurteilen von Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei dieser Tätigkeit wollen wir uns durch Einfühlungsvermögen, Engagement, Fairness, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit auszeichnen.

Wir haben gelernt, dass Stillstand irgendwann zum Rückschritt wird. Unsere Tätigkeit bedingt täglich einen Fortschritt in der persönlichen Entwicklung und in unserem Fachwissen. Weiterbildung und systematischer Erfahrungsaustausch sind für uns die Basis für die erfolgreiche Arbeit für Arbeitgeber und Bewerbende.

Wir verpflichten uns zur Wahrung von ethischen Grundsätzen im Umgang mit unseren Kunden und Bewerbern. Fachkompetenz, Bedürfnisorientierung, professionelles Vorgehen und Kostentransparenz sind für uns wichtige Voraussetzungen, um als verantwortungsbewusster Partner zu bestehen.